Aktuelles

Unsere Unionskirche ist zu den Gottesdiensten geöffnet.

~~~~~

Dritte und vierte Reihe

...mehr

~~~~~

Spendenstand 2017

 

~~~~~

Spendergalerie

 

Alfred Strauß Alfred Strauß Ich spende für die Unionskirche, weil sie ein wunderschöner Ort der Ruhe, der Sammlung, der Predigt und des Gebetes ist und zudem wurde ich in ihr vor vielen Jahren konfirmiert.
Siegbert R. Krentorz Siegbert R. Krentorz Der letzte Anstoß zu meiner Spende war die Kenntnis des Buchbandes "Für Kunst und Glauben" von Rouven Pons, ... Inhalt: Die Ausmalung der Kirche unter Graf Johannes von Nassau-Idstein (1603-1677). Die Sanierung der Unionskirche eine Pflichtaufgabe unserer heutigen Generation.
Christel & Andreas Elsäßer Christel & Andreas Elsäßer Wir spenden für die Unionskirche, weil diese ungewöhnliche und großartige Kirche ein Ort der Erinnerung an eine Vielzahl von Ereignissen mit unserer Familie geworden ist.
Wir wünschen uns auch, dass die Idsteiner Kantorei weiterhin in dieser Kirche einen Rahmen für Konzerte behält, der die Wirkung und Botschaft der Musik so wunderbar unterstützt.
Montagsturner im TV 1844 Idstein Montagsturner im TV 1844 Idstein Wir spenden für die Unionskirche, weil sie für uns Idsteiner ein Ort von besonderer kulturhistorischer Bedeutung ist, aber auch der Einkehr und Besinnung.
  Familie Habermehl Wir spenden für die Unionskirche, weil diese in ihrer Architektur und künstlerisch-sakralen Ausrichtung einmalig ist und für künftige Generationen erhalten werden muss.
  Anneliese Weil Ich spende für die Unionskirche, weil ich bei meinen Gottesdienstbesuchen in dieser schönen Atmosphäre eine innerliche Ruhe und Geborgenheit empfinde. Außerdem muss diese schöne Kirche erhalten bleiben.
Birgitt Fried Birgitt Fried Ich spende für die Unionskirche, weil ich in der Unionskirche getauft wurde und auch dort zur Konfirmation gegangen bin.
  Rolf Bertram Ich spende für die Unionskirche, weil ich möchte, dass Kulturdenkmäler erhalten bleiben.
  Melanie + Karl-Heinz Röhner Wir spenden für die Unionskirche, weil sie ein einzigartiges Gebäude christlicher, abendländischer Kulturgeschichte ist und weil sie uns in unseren Lebensschritten (Heirat der Eltern, Taufe, Konfirmation, unsere Heirat, Taufe unseres Sohnes) begleitet hat und begleiten soll.
Ursula und Werner Kahlert Ursula + Werner Kahlert Wir spenden für die Unionskirche, weil wir uns als Hünstetter seit 40 Jahren mit ihr verbunden fühlen, sei es bei den ökumenischen Gottesdiensten oder auch Konzerten. Wir freuen uns, einen winzigen Beitrag zur Renovierung dieser herrlichen Kirche beisteuern zu können.
Matthias Schmid-Hügel Schuhmacherei Schmid Für kleinere Arbeiten und Handgriffe für meine Kunden, für die ich in der Regel nichts berechne, habe ich Ihre Spendendose aufgestellt. Ich gehöre zwar nicht zur Kirchengemeinde, bin aber der Meinung, dass die Unionskirche sehr erhaltenswert ist.
  André Stolz Die Unionskirche ist ein Teil unserer Identität. Die Bewahrung dieser ist unsere Verpflichtung!
Richard Junior Richard Junior Man soll Neues gestalten, aber auch schönes Altes erhalten. Deshalb leiste ich meinen Beitrag zur Rettung unserer Unionskirche.
Gabriele Richter Gabriele Richter Mein ganzes Leben wurde durch die Unionskirche geprägt. Meine lb. Eltern wurden dort getraut. Ich selbst getauft, konfirmiert u. getraut. Meine Söhne gehen auch diesen Weg. Ich fühle mich schon immer beschützt u. geborgen in der Kirche. Sie liegt mir sehr am Herzen.
Musikschule Idstein Musikschule Idstein Wir spenden für die Unionskirche, weil wir es wichtig finden, dass ein solch einmaliges Bauwerk mit großer Geschichte und Bedeutung für die Stadt Idstein erhalten wird.
     

Weitere Spender sehen Sie im Archiv der Spendergalerie

Ev. Kirchengemeinde Idstein | Albert-Schweitzer-Str. 4 | 65510 Idstein | 06126/27 87 | | nach oben | | drucken